Routenplanung zur Himmelfahrt am 09.Mai 2013

/ Sonntag, 5. Mai 2013 /



Hallo zusammen,

am kommenden Donnerstag (09.Mai 2013) ist es mal wieder soweit - aus gegebenem Anlass und um die Tradition aufrecht zu erhalten, wird an diesem Tag eine Radtour unternommen ;-)



 http://3.bp.blogspot.com/-hHzX53W5coY/UWKJrg0A-TI/AAAAAAAClQs/6C9dV2Qc08k/s1600/Interesting%2BVintage%2BPhotos%2Bof%2BFamous%2BPeople%2Bon%2BBicycles%2B(3).jpg



Wie immer gibt es im Vorfeld eine Auswahl von verschiedenen Strecken, die ich Euch nun unterbreiten möchte:

1. West-Route
Halle - Bennstedt - Süßer See - Höhnstedt - Lieskau - Halle = ca. 48km

2. Nord-Route
Halle - Brachwitz - Wettin - Löbejün - Ostrau - Petersberg - Halle = ca. 60km

3. Ost-Route (Zug von Halle nach Bitterfeld)
Bitterfeld - Rundfahrt um den Goitzschesee - Bitterfeld = ca. 36km

4. Süd-Route
Halle - Schkopau - Merseburg - Bad Lauchstädt - Teutschenthal - Halle = ca. 58km

Wer eine schöne Strecke kennt und sie mit uns teilen möchte, der sollte jetzt die Tasten schwingen und es uns wissen lassen ;-)

p.s.: Vorab möchte ich darauf hinweisen, dass aufgrund meines fehlenden Kompasses im Körper es zu geringfügigen Abweichungen vom Streckenverlauf kommen kann…die letzten Male wurde dies jedoch mit konstruktiver Kritik toleriert und wir sind trotzdem (vielleicht nur deswegen) wohlbehütet ins Ziel gekommen ;-)

FRAGE AN ALLE: Wann wollen wir die Tour starten (Uhrzeit) ?!?

Beste Grüße! 

Ich entschuldige mich schon jetzt für die Nichteinhaltung der Schriftgröße, Schriftart, Bildgröße etc. 

Aktualisierung: 

Treffpunkt: August-Bebel-Platz
Uhrzeit: 10:00 Uhr
Abfahrt: ca. 10:30 Uhr (wer später kommen sollte, kann uns jederzeit telefonisch erreichen) 
Route: wir werden eine entspannte Tour wählen - sorry C. - das nächste mal wird es wieder eine längere Ausfahrt... ;-)

Kommentare:

  1. lieber benotto. es ist ein vergnügen deine wohlformulierten beiträge zu lesen. ich für meinen teil entschuldige deine uneinheitliche formatierung und freue mich einfach über deine bildauswahl. ich würde mich gerne an einer deiner vorgeschlagenen touren beteiligen. als ausrede für eine entspannte und nicht zu lange ausfahrt würde ich gerne den alkoholgenuss anführen, der an diesem tag traditionell im vordergrund steht. mein favorit wäre route 1. in diesem sinne...

    AntwortenLöschen
  2. Also ich ja nicht Spalten, aber wollt's erwähnt haben, gibt da paar Leute die fixed auf Brocken wollen und jetzt kommt's, auch wieder runter uahhh, geiler Scheiß. Also von Wernigerode aus, ist quasi 30 hin und zurück ..

    Na ich dachte ich mach mal ne Ansage ... ;))

    AntwortenLöschen
  3. Da wir sicherlich relativ früh starten, können wir ja auch eine größere Tour fahren, finde ich. Ich wäre demnach für Route 2 oder Route 4. Und da man von Radler ja nicht so schnell betrunken wird, kann man sich für diese Strecke auch etwas Zeit lassen.

    AntwortenLöschen
  4. ick schließ mich mal dem grafen an....

    AntwortenLöschen
  5. Mr. Benotto, Schriftart, Schrift- und Bildgröße sind mehr als in Ordnung.
    Um die wichtigste Frage gleich zu beantworten schlage ich einen Start unserer Tour gegen 10:00Uhr vor? Bis auf die vorgeschlagene Ost-Route Nr. 3 sind mir alle Routen recht.

    AntwortenLöschen
  6. Benotto, ich schließe mich meinem Vorredner an und würde ergänzend als Treffpunkt den Bebel vorschlagen.

    Etwaige Orientierungsschwächen werden dann wahrscheinlich, in Folge des Konsums von Hopfengetränken und artverwandter Pflanzen, zu einer längeren Route führen, was C entgegenkommen sollte.

    An die individuellen Verschleißteile ist noch zu denken.

    Auf eine entspannte Runde.

    AntwortenLöschen
  7. wie einigen wir uns jetzt? ich will auf jeden fall nur ne kleine runde fahren. sonst bin ich raus. da wir aber in ner demokratie leben, wär ich auch keinem böse, der sich für eine größere tour entscheidet....ich hätte auch noch ne alternative, die mit viel bunter farbe zu tun hätte. von daher...

    AntwortenLöschen
  8. Hallo nochmal,

    ich habe die Daten konkretisiert und oben eingepflegt!

    Freue mich auf zahlreiche Teilnehmer!

    AntwortenLöschen
  9. Ist schon alles beschlossen? Findet ihr zehn Uhr nicht etwas früh? Wasn mit ausschlafen? Da sind wir ja um eins schon wieder zurück in Halle auch wenn wir schieben. Naja, ich versuche da zu sein, aber....

    AntwortenLöschen
  10. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. Und welche Route wird nun gefahren? Wir würden es dann wahrscheinlich so machen, dass wir ein Stück mit euch mitfahren und unsere Runde dann noch etwas ausdehnen...

    AntwortenLöschen
  12. Immer diese Schlafmützen... ;-)

    Wir können ja alle gemeinsam bis zum Süßen See fahren und dann teilt sich das Feld - wer möchte kann anschließend Windschattenfahren oder ein, zwei oder drei Bier am See trinken ;-)

    Und keine Bange, die Tour wird nicht um eins vorbei sein...

    AntwortenLöschen
  13. Checkt mal das Wetter für morgen - soll Regnen.

    AntwortenLöschen
  14. Ja Süßer See klingt gut

    Wetter aktuell

    kein Regen

    WetterApp liegt bei 35% das ist machbar

    5 Stunden Sonne

    22 Grad und gegen Abend Wolken

    alles schick quasi .....

    AntwortenLöschen

Veloclub Asphaltrauschen

Der Veloclub Asphaltrauschen ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein, der sich rund um das Thema Fahrrad engagiert. Neben dem regelmäßigen Treffen zum Fahrradpolo am Peißnitzhaus und gemeinsamen Ausfahrten, würden wir uns freuen, mit anderen Radsportinteressierten in Kontakt zu treten. Bei Fragen rund um den Veloclub Asphaltrauschen, Anregungen sowie zu Sponsorenanfragen können Sie uns gerne kontaktieren: veloclub.asphaltrauschen@googlemail.com

Seitenaufrufe